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FAQ

Für einen reibungslosen Ablauf: Antworten auf häufig gestellte Fragen

1. Sind meine Nutzerdaten aus den vergangenen Jahren noch gültig? Kann ich mich mit diesen Daten wieder einloggen?

Aus datenschutzrechtlichen Gründen haben wir die Nutzerdaten nach Beendigung des Adventskalenders 2017 gelöscht. Aus diesem Grund müssen Sie sich in diesem Jahr neu registrieren.

2. Warum erhalte ich nach dem Ausfüllen des Registrierungsformulars die Bestätigungsmail nicht? Was kann ich in diesem Fall tun?

Nachdem Sie das Registrierungsformular ausgefüllt haben, sollten Sie von
marketing@munich-airport-xmas.de eine E-Mail erhalten.

In dieser E-Mail befindet sich ein Link, den Sie anklicken müssen, um den Registrierungsvorgang erfolgreich abzuschließen. Bitte achten Sie beim Ausfüllen des Registrierungsformulars darauf, Ihre E-Mail-Adresse richtig zu schreiben, ansonsten kann die E-Mail natürlich nicht zugestellt werden.
Sollten Sie diese E-Mail nicht innerhalb von 10 Minuten nach Absenden des Registrierungsformulars in Ihrem Posteingang vorfinden, prüfen Sie bitte im ersten Schritt Ihren Spamordner.

Achtung: Insbesondere bei Unternehmensadressen passiert es häufig, dass E-Mails von der Firewall abgefangen werden und deshalb gar nicht erst im Spamordner landen. Bitte verwenden Sie – falls möglich – Ihre private E-Mail-Adresse. Sollten Sie die E-Mail nicht in Ihrem Spamordner finden, wenden Sie sich bitte unter Angabe Ihres Namens an digital@munich-airport.de. Wir werden Ihren Account gerne manuell freischalten.

3. Was muss ich tun, um meine Benutzerdaten löschen zu lassen?

Aus datenschutzrechtlichen Gründen werden Ihre Nutzerdaten nach Beendigung des Adventskalenders ohnehin gelöscht, es sei denn, Sie haben dem Erhalt des Newsletters der Flughafen München GmbH zugestimmt.
Sollten Sie die Löschung Ihres Accounts schon während der Laufzeit des Gewinnspiels vom 1. bis 24. Dezember 2018 wünschen, wenden Sie sich bitte an digital@munich-airport.de.

4. Wo und wann erfahre ich, wer den Tagespreis gewonnen hat?

Die Gewinner der Tagespreise werden am jeweiligen Folgetag per E-Mail über den Gewinn benachrichtigt.

Die Namen der Gewinner werden parallel im Format „M. Mustermann“ auf der Seite "Gewinne" veröffentlicht.

5. Wo und wann erfahre ich, wer den Hauptpreis gewonnen hat?

Der Gewinner des Tagespreises wird am 25. Dezember ermittelt und ebenfalls per E-Mail informiert.

Der Name wird auf der Startseite unter www.munich-airport-xmas.de bekannt gegeben.

6. Welche Bedingungen gelten für die Einlösung der Gutscheine?

Grundsätzlich gilt, dass die Gutscheine nicht an Dritte übertragen, nicht umgetauscht und nicht ausgezahlt werden dürfen. Darüber hinaus definiert jeder der beteiligten Airline-Partner konkrete Buchungsbedingungen (z.B. Buchungszeiträume) auf dem Gutschein, der dem Gewinner übermittelt wird.

7. Was kann ich tun, wenn es technische Probleme auf den Seiten des Adventskalenders geben sollte?

Sollten Sie technische Probleme jeglicher Art bemerken (z.B. Darstellungsfehler, Linkfehler), schreiben Sie uns bitte unter Angabe der verwendeten Browserversion und exakter Beschreibung des Problems an: digital@munich-airport.de.

Ihre aktuelle Browserversion finden Sie ganz einfach unter https://www.whatsmybrowser.org/ heraus.